Date:   Juni 20, 2016
Launch Website

Einer neuen Studie zufolge wird es 2050 mehr Kunststoff im Meer geben als Fisch. Plastikmüll ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit und bedroht die Umwelt und unsere Gesundheit gleichermaßen. Susan Rößner sagt: Wir müssen uns ändern! Plastik verrottet nicht und setzt bei seiner Zersetzung Giftstoffe frei. Es lässt sich nicht gut recyceln und wird aus Erdöl gemacht, dass aus politisch instabilen Weltregionen stammt. Doch der Verzicht auf Kunststoffe ist in vielen Lebensbereichen möglich und lohnt sich.
Susan Rößner

Die Konstanzerin Susan Rößner ist Gründerin des plastikfreien Onlineshops monomeer.de und lebt selbst plastikfrei. Ihren Wertstoffmüll hat sie auf einen gelben Sack pro Jahr reduziert. Nun möchte sie auch andere für ein plastikfreies Leben begeistern.